Über
Volles Rohr Theater

Alles geht zurück auf einen schicksalhaften Abend in den rauchigen Räumlichkeiten einer angeblich nordwestbritischen Bar am Stuttgarter Rotebühlplatz am Vorabend des langen, finsteren Winters der Jahre 2012/2013. Denn es ward gesprochen das Wort: "Bock auf Theater?" Und es ward geantwortet: "Ja, lass machen." Weitere Details verzehrte der Schlund der seither verstrichenen Zeit - die Messingplakette am besagten Ort kommt aber sicher bald. Doch, doch, volles Rohr.

Seit einer beherzten Flyerflut in den universitären Mensen gibt es sie also:

DIE VOLLES ROHR THEATERGRUPPE

Wir sind zwar eine größtenteils studentische Theatergruppe verschiedener Hochschulen und Fachrichtungen, aber für jeden Interessierten volles Rohr offen. 

Obwohl wir eine sehr neue Truppe sind, gibt es schon zahlreiche Fans, von denen wir hier ein paar zu Wort kommen lassen wollen:


"Veni. Vidi. Volles Rohr." - Ivlivs Caesar.

"Ich bin ein Volles Rohr Fan." - John F. Kennedy.

"Ich schau Volles Rohr Theater, Baby." - Humphrey Bogart.

"Hammer!" - Giacomo Casanova.

"Scheiße, sind die geil!" - Dalai Lama.

"Die Gruppe ist einfach der Voll-Wahnsinn. Lustiger als Mr. Bean, cooler als James Bond und mehr Sex-Appeal als Johnny Depp." - Ihr schärfster Kritiker.

 

Wer Lust hat, dieser energievollen und leidenschaftlichen Truppe beizutreten, oder auch nur eine unserer Proben zu besuchen, zum Reinschnuppern, Erfahrung sammeln, Ideen tauschen oder hübsche Menschen anschauen, der findet uns (fast) jeden Mittwoch um 19 Uhr an der Universität Vaihingen im Gebäude 5a (SimTech), Raum 0.009.  Sagt uns am besten vorher per Mail Bescheid, dass ihr kommt.
 

Die Saison startet bei uns in der Regel zum Wintersemester (September/Oktober) und endet mit den Aufführungen im Sommer. Als Schauspieler ist der Einstieg nach Saisonstart nur in den ersten Wochen so richtig sinnvoll, da in dieser Zeit ein Stück ausgewählt wird und Rollen verteilt werden. Es kann je nach Stück aber immer Ausnahmen geben, also einfach melden! Weitere Helfer für Bühnenbild, Maske etc. sind jederzeit gerne gesehen!

PROBEN

Mittwochs: 19:00 - 22:30

Universität Vaihingen, Stuttgart Gebäude 5a (SimTech), Raum 0.009

KONTAKT

  • Facebook
  • Youtube
  • mail-icon

NEWSLETTER

© 2018 Volles Rohr Theater

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now